ipad schule

Bestellliste Thorwarth Zella - Mehlis

Bestellliste Media Markt Zella - Mehlis

Bestellliste Media Markt

Nachdem Sie dem Vorgang der Bestellliste gefolgt sind oder ihr iPad bei einem anderen DEP-Partner gekauft haben:

1. Das iPad + bestelltes Equipment wird direkt an ihre angegebene Versandadresse geliefert.

2. Das iPad mit der dazugehörigen Serial-Nr. ist dabei bereits komplett im System des Landratsamtes + unserer Schulnummer registriert.

3. Ihre Kinder erhalten, wenige Werktage später, die Passwörter für die Anmeldung jamf-School. (Wir bitten Sie bis zu diesem Zeitpunkt das iPad ausgeschaltet bzw. auf Werkseinstellungen zu lassen! Das erleichtert den Anmeldevorgang und die reibungslose Ersteinrichtung ihres iPads.)

Die Passwörter werden von der Schule ausgehändigt. Zentraler Ansprechpartner hierfür ist Herr Stieler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

4. Nach der Anmeldung im jamf School bzw nach erfolgreicher Ersteinrichtung bekommen die iPads automatisch alle notwendigen Apps installiert, die für den Schulbetrieb notwendig sind. Diese sind kostenfrei.

Sie können ab diesem Zeitpunkt bereits problemlos das iPad für private Zwecke nutzen.

Wissensdatenbank des LRA Schmalkalden/Meiningen

Orientierung beim Kauf der Geräte

Wenn Sie sich bereits ein Gerät zulegen möchten, ist es wichtig, dies über einen DEP-Handelspartner zu tun. Die Liste, welche Geschäfte dazuzählen, ist hier zu finden: Händlerliste

Sollten Sie ein iPad bei einem Händler kaufen, der ein DEP-Partner ist, kann das iPad problemlos in die Schulverwaltung eingebunden werden. Mitteilung unserer Partner Nummer: DEP- (Organisations)-ID / Partner-Nummer des Landratsamtes: 22138949 Diese Nummer muss der Händler bekommen.

Bereits vorhandene iPads und Geräte, die nicht bei einem DEP-Partner gekauft werden, müssen von Ihnen für ein paar Tage ins Landratsamt gegeben werden, um sie in das Netzwerk des Landratsamtes zu integrieren und mit den nötigen Apps für den Unterricht auszustatten. Dafür werden von Ihnen ca. 25,- € Pauschale vom Landratsamt verlangt.
Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter der Telefonnummer: 03693 485 7777 -Kommunaler IT-Service Schmalkalden Meiningen.