Liebe Schülerinnen und Schüler,

die drei Wochen „Schule zu Hause“ gehen langsam zu Ende.

Sowohl ihr als Schüler als auch wir Lehrer haben gemerkt, dass Schule und erfolgreiches Lernen ohne den direkten Lehrer-Schüler-Kontakt doch nicht so einfach ist. Wir alle haben versucht, das Beste aus dieser schwierigen Situation zu machen.

Allen Schülern, die sich fleißig mit den gestellten Aufgaben auseinandergesetzt haben und vielleicht an der einen oder anderen Stelle Probleme hatten, sei noch einmal versichert, dass wir bei Wiederbeginn der Schule gemeinsam diese Probleme klären werden. Ich danke an dieser Stelle allen Schülern, die das Angebot der Lehrer genutzt und über die bereitgestellten Mailadressen Lösungen zur Kontrolle verschickt oder Fragen zum Lernstoff gestellt haben.

Jetzt stehen für euch erst einmal die Osterferien vor der Tür. Auch die Gestaltung der Ferien wird in diesem Jahr nicht so ereignisreich verlaufen wie sonst. Geplante Urlaubsreisen mussten storniert werden, Ferienfreizeiten wurden gestrichen, Freizeittreffs geschlossen und auch die Treffen mit den Freunden dürfen nicht stattfinden. Trotzdem hoffen wir Lehrer, dass ihr euch alle gut erholt und gemeinsam mit euren Eltern ein schönes Osterfest verlebt.

Wie es nach den Osterferien weitergeht, kann ich euch leider noch nicht sagen. Mit einer Entscheidung dazu rechne ich erst ab Freitag, den 17.April. Die Informationen seht ihr dann wieder auf unserer Homepage.

Und auch jetzt kann ich euch nur wieder gesunde Ferien wünschen!

Viele Grüße von

Frau Schneider

 

 

Liebe Schüler,

hier sind einige Webseiten mit denen ihr für die Schule üben könnt.

www.schulportal-thueringen.de/thueringer_schulcloud/online_lernen

www.unterricht.de/

www.planet-schule.de

www.klett.de/inhalt/unterrichten-von-zuhause/

Matheaufgaben ohne Ende
https://www.mathehero.de/index.php?id=start