Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wir blicken auf ein Schuljahr zurück, was es wirklich in sich hatte. Ein ganz kleiner Organismus hat uns allen in den letzten Monaten gezeigt, wie schnell unser normales Leben eben nicht mehr normal ist.

Besonders im Schulbetrieb gab es große Einschränkungen. Über mehrere Wochen war die Schule ganz geschlossen, anschließend folgten bis zum Schuljahresende wechselnde Phasen von Distanz-und Präsenzunterricht. Für manche Schüler und Eltern war das eine große Herausforderung, andere Schüler wiederum kamen mit dem häuslichen Lernen sehr gut zurecht. Vor allem unsere Abschlussschüler haben diese Phase gut gemeistert, die sehr erfolgreich abgelegten schriftlichen und mündlichen Prüfungen zeigen das.

Ein ganz herzliches DANKE geht an dieser Stelle an alle Eltern, Sorgeberechtigte, weitere Familienmitglieder und an die Erzieher im Kinderdorf. Sie haben uns Lehrer in diesen schwierigen Wochen tatkräftig unterstützt und ihre Kinder immer wieder motiviert.

Für uns Lehrer bestand in den zurückliegenden Wochen im Präsenzunterricht die Möglichkeit, unterstützt natürlich durch die kleinen Lerngruppen, viel von dem versäumten Unterrichtsstoff aufzuholen. Dies ist uns auch gelungen, so dass wir doch sehr zuversichtlich in das neue Schuljahr schauen.

Wir hoffen sehr, dass wir nach den Sommerferien, am 31. August 2020, den gewohnten Schulbetrieb wieder aufnehmen können. Weitere Informationen dazu finden Sie wie immer auf unserer Homepage.

Das gesamte Lehrerkollegium der Lutherschule wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien erholsame Sommerferien.

Bleiben Sie alle gesund!

 

I.Schneider

Schulleiterin

 

 

 

 

 

 

Weiterlesen: Infos Schulöffnung