Aufgaben für die Klasse 8b

 

Mathematik

20. März 2020
Ergänzender Hinweis zu den bereits gestellten Aufgaben:

Hallo Klasse 8b,
ich hoffe, es geht euch gut und ihr arbeitet fleißig an der Lösung eurer Aufgaben.

Einem Mitschüler von euch ist aufgefallen, dass sich im Lösungsteil vom Arbeitsheft wieder mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Konkret geht es um die Aufgaben 4 und 6 von Seite 10. Die Messwerte und damit auch die Lösungen sind falsch. Lasst euch also nicht verwirren!

Arbeitet weiterhin fleißig und bleibt schön gesund!

Liebe Grüße, Frau Warnow

____________________________________________________________________________________

Französisch

1. Verben pouvoir, vouloir auswendig lernen

2. ex.4p.79; ex.1p.84; ex.6p.85; ex.2p.88; ex.3p.89

.p.86-lesen, übersetzen

4. ex.4p.83; ex.8p.110

5. Vokabeln p.143-147

____________________________________________________________________________________

Klassenleiter

Liebe Klasse 8b,

wir hoffen, es geht Euch und Euren Familien gut.
Wir haben erfragt, dass Ihr mit den Aufgaben keine größeren Probleme habt.
Macht weiter so! Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf!

Viele Grüße
Frau Oehring und Frau Warnow

 

2. April 2020

Liebe Klasse 8b,

nun beginnen fast die Osterferien.
Das eigenständige Erledigen der von euren Fachlehrern gestellten Aufgaben ist bestimmt abgeschlossen. Ihr könnt zufrieden mit euch sein, wenn ihr alles gut geschafft habt. Es gehört Einiges dazu, den Tag mit den zu erledigenden Tätigkeiten gut zu organisieren.
Wir wünschen euch nun erst einmal erholsame Ferien und eine schöne Osterzeit mit einem fleißigen Osterhasen.
Bleibt gesund! Wir grüßen euch sowie eure Familien recht herzlich.

Frau Oehring und Frau Warnow
 

____________________________________________________________________________

GESCHICHTE

Liebe Klasse 8b,

nun vermissen wir sicher alle schon unser Alltagsleben und ihr hättet vielleicht auch gern schon eine Rückmeldung zu den Aufgaben, die ihr bereits erledigt habt. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu erfahren, welche Aufgaben ihr schon gelöst habt und würde euch auch gern ein Feedback geben.

Sonst hoffe ich, euch und euren Familien geht es gut und ihr nutzt diese Zeit, um auch viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Herzliche Grüße von Frau Janschersky

 

____________________________________________________________________________________