Aufgaben für die Klasse 8a

Französisch

1. Verben pouvoir, vouloir auswendig lernen

2. ex.4p.79; ex.1p.84; ex.6p.85; ex.2p.88; ex.3p.89

3 .p.86-lesen, übersetzen

4. ex.4p.83; ex.8p.110

5. Vokabeln p.143-147

 

Hallo, liebe Matheschüler der Klasse 8a,

jetzt ist die zweite Woche vergangen, in der ihr Matheaufgaben zu Hause bearbeiten musstet. Im Gegensatz zu einigen anderen Fächern können wir auf ein gutes Lehrbuch und ein Arbeitsheft zurückgreifen und ersparen uns somit eine Vielzahl von Arbeitsblättern.

Da ich mir natürlich auch ständig Gedanken mache, ob meine gestellten Aufgaben ausreichend sind, ob ihr zurechtkommt oder meine Hilfe benötigt, könnt ihr mir unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fragen zu nicht verstandenen Aufgaben stellen, Lösungen zuschicken oder einfach Nachrichten zukommen lassen, die ihr loswerden wollt.

Hier auch noch ein Hinweis auf eine Seite, wo ihr ebenso Hilfe findet:

Geht auf www.schulportal-thueringen.de/start , weiter auf den Button „ Thüringer Schulcloud“ , dann links auf „online Lernen“ und danach öffnen sich vielfältige Materialangebote.

Hier findet ihr auch ganz viel zu Mathematik.

Also, schreibt mir bitte und bleibt gesund!

Herzliche Grüße, auch an eure Eltern, von Frau Schneider

 

 GESCHICHTE/ENGLISCH

 Liebe Klasse 8a,

nun vermissen wir sicher alle schon unser Alltagsleben und ihr hättet vielleicht auch gern schon eine Rückmeldung zu den Aufgaben, die ihr bereits erledigt habt. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu erfahren, welche Aufgaben ihr schon gelöst habt und würde euch auch gern ein Feedback geben.

Sonst hoffe ich, euch und euren Familien geht es gut und ihr nutzt diese Zeit, um auch viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Herzliche Grüße von Frau Janschersky