Schulmeisterschaften Volleyball

 Am 22. Januar 2018 kämpften unsere 9. und 10. Klassen um den Wanderpokal des Fördervereins im Volleyball. In einem spannenden Turnier setzte sich die nur aus Jungen bestehende Mannschaft der Klasse 9a durch, die sich außer über den Pokal und Urkunde auch über Kinogutscheine für das Cineplex Suhl freuen durfte. Danke an unseren Förderverein!

 

März 2014 - Projekt "Gesundheit und Fitness"

Bereits zum 7. Mal konnten unsere Achtklässler ihren aktuellen Fitnesszustand testen und Anregungen für eine gesunde Lebensweise mitnehmen. Nun schon traditionell wurden wir auch in diesem Jahr tatkräftig vom Break Down Studio unterstützt, die beiden Stationen "Selbstverteidigung" und "Gesunde Ernährung" stehen nach wie vor bei den Schülern hoch im Kurs. Aber auch der obligatorische Fitnesstest und die Stepaerobic mit Pulsmessungen zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems wurden von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert. Martin heizte mit seiner ZUMBA wieder ordentlich ein, DANKE dem Förderverein für die Übernahme der Kosten!

Die fittesten Schüler der 8. Klassen sind:

Mädchen:    Rojda Algin, Arjete Smaili, Melanie Waltinger, Sarah Finger

Jungen:       Manuel Roth, Josias Hill, Adrian Pokorra